© Copyright 2005-2017 Seiten der Dichtung

Die hier präsentierten Dichtungen und sonstigen literarischen Werke wurden vom Herausgeber der Seiten der Dichtung ausgewählt, teilweise auch von ihm verfasst, digitalisiert und ins html-Format konvertiert.

Das Urheberrecht für alle nicht namentlich gekennzeichneten Inhalte dieser Seiten liegt beim Herausgeber, soweit im Copyright-Vermerk keine andere Angabe steht. Es erstreckt sich auf alle von der Gesamtübersicht aus, direkt oder indirekt, zugänglichen Seiten und deren sämtliche Teile; mit andern Worten: auf die gesamte Website. Soweit kein Verfasser angegeben ist, stammen die Beiträge vom Herausgeber. Übersetzungen ohne Angabe eines Übersetzers stammen ebenfalls vom Herausgeber.

Auch das Urheberrecht für die Auswahl, Anordnung und Formatierung aller auf den Seiten der Dichtung vorgestellten Werke liegt beim Herausgeber.

Eine Vervielfältigung oder Verwendung von hier veröffentlichten Werken in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Herausgebers nicht gestattet. Das Kopieren und Weitergeben für private Zwecke ist erlaubt.

Bei Beiträgen, für die ein Urheberrecht noch besteht, wurde die Erlaubnis zur Wiedergabe vom Rechteinhaber eingeholt.

Sollte versehentlich bei einzelnen Inhalten dieser Seiten ein bestehendes Urheberrecht nicht berücksichtigt worden sein, bittet der Herausgeber um Nachricht. Die Erlaubnis zur Wiedergabe wird dann umgehend eingeholt. Falls sie nicht erteilt wird, wird der Beitrag entfernt.